top of page

Dr. med. Susanne Fröhlich
Internistin

image.png

Ich habe in Hannover und London studiert und meine Facharzt Ausbildung in der Inneren Medizin im Krankenhaus Großburgwedel absolviert. Im Herz und Diabetes Zentrum in Bad Oeynhausen war ich zunächst als Assistenzärztin und später als Oberärztin in der Diabetologie tätig.
 

Nach mehr als 10 Jahren Tätigkeit in Praxen in Nienhagen, Hänigsen und Großburgwedel möchte ich den ganzheitlichen Ansatz jetzt auch in den Privatpraxen Isernhagen weiterführen und gestalten. Ich interessiere mich sehr für einen ganzheitlichen Ansatz in der Therapie von Krankheiten.

 

Den Einstieg gab meine Ausbildung in Ernährungsmedizin. In meiner Zeit als Hausärztin habe ich gelernt, dass eine Betrachtung einzelner Symptome oder auch einzelner Erkrankungen nicht immer einen Heilungserfolg bringt. Dies hat mich zu einer Ausbildung in Funktioneller Medizin gebracht. Seitdem verbinde ich die Schulmedizin mit einem integrativen Ansatz. Dazu gehört der Darm und die Überprüfung der Darmflora, sowie eine gezielte Mikronährstofftherapie.

 

Zusätzlich bilde ich mich kontinuierlich zum Krankheitsbild ME/CFS und Long Covid fort. Diese komplexen Krankheitsbilder erfordern oft eine umfangreiche Betrachtung verschiedenster Organsysteme. Dafür planen wir ein besonderes Zeitkontingent ein.

 

Berücksichtigung finden in diesem Zusammenhang auch damit verbundene Erkrankungen wie dem Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS) und Störungen des autonomen Nervensystems (z.B. POTS).

Foto: Simona Bednarek

bottom of page